Unternehmen

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist René Pomassl, bin im November 1986 in St.Pölten im schönen Niederösterreich geboren.
Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mit der EDV inklusive ihrer Vorzüge und Probleme. 

Nach meinem Besuch in der HTBLuVA St.Pölten (Abteilung Elektronik) entschied ich mit doch eher praxisbezogene Wege einzuschlagen.
In Tulln absolvierte ich meine Doppellehre als IT Techniker und IT Kaufmann mit Auszeichnungen in den jeweiligen Berufsschulen. Anschließend war ich noch drei Jahre in diesem Unternehmen, in welchem ich für die Betreuung und Wartung von Businesskunden, Schulen und Privatkunden zuständig war und noch viele andere Praxiserfahrungen im Ein- und Verkauf von IT Produkten sammeln durfte. 

Im Jahr 2010 bekam ich das tolle Angebot in einem Unternehmen zu arbeiten, welches international tätig ist. In diesem war ich unter anderem für die Planung und Entwicklung von Tools und erweiterter Software zum Handeln an der Börse, Webseiten, Shop- und Benachrichtigungssysteme für mehrere 1000 Kunden sowie Planung, Ausführung und Support der internationalen IT Infrastruktur zuständig. 

Ende 2014 entschloss ich mich aufgrund der vielen Anfragen meiner Freunde und Bekannten selbständig zu machen (mit toller Unterstützung meiner Frau Bianca) und gewann durch Hilfe meines damaligen Chefs und jetzigem Freundes gleich meine ersten internationalen Kunden. 

PX-IT Consulting & Solutions - René Pomassl wurde im Februar 2015 von mir als Einzelunternehmen mit Sitz in 3435 Dürnrohr (Zwentendorf) gegründet. Aufgrund des tollen Starts, der freundlichen Unterstützung der Wirtschaftskammer NÖ, meines Steuerberaters Mag. Mario Pregetter und meines Freundes Attila Oravecz war es mir auch kurz darauf möglich meinen ersten Mitarbeiter einzustellen. Ich freue mich auch bereits die erste Partnerschaft mit meinen Kollegen und Freunden von der Firma HubaX IT in St.Pölten eingegangen zu sein. 

Gemeinsam mit meinem Mitarbeiter und unseren Partnern sind wir stets bemüht unsere Kunden mit hochqualitativen Lösungen und Services zu versorgen.